Reservierungsanfrage

Reservierungsanfragen für 2022 sind voraussichtlich ab Mai 2022 möglich.

Wir bekommen dieses Jahr ein neues Reservierungsportal. Sobald wir online gehen bekommen Sie alle weiteren Infos zum Ablauf Ihrer Reservierungsanfrage.

[booking-limit-error-message]

Wissenwertes zu Reservierungen

Reservierung

Reservierungen können ausschließlich über unsere Webseite getätigt werden und sind nur tischweise mit 10 Personen und in 10er-Schritten möglich.

Reservierungsanfragen per Telefon, Post, Email oder persönlich vor Ort (Fax nicht vorhanden) werden nicht bearbeitet und berücksichtigt. Bereits gesendete Anfragen sind nicht automatisch vorgemerkt sind.

Tischreservierungen im Paulaner Festzelt sind an einen Mindestverzehr gebunden. Unsere Berechnungen erfolgen pro Person, Sitzplatz und Reservierungszeitraum, zzgl. einer Bearbeitungsgebühr und Versandkosten.

Mindestabnahmen der Wertzeichen (Stand 2025):

Montag-Donnerstag, mittags
Mittelschiff: 1 Maß Bier, 1 Hendl* p.P.

Montag- Donnerstag, abends
Mittelschiff: 2 Maß Bier, 1 Hendl* p.P.

________________________________

Freitag-Sonntag & Feiertag mittags & abends
Mittelschiff: 2 Maß Bier, 1 Hendl* p.P.

________________________________

Montag-Donnerstag, mittags
Randboxen & Balkon: 2 Maß Bier, 1 Hendl* p.P.

Montag- Donnerstag, abends
Randboxen & Balkon: 2 Maß Bier,  alkfrei. Getränk 0,5l,  1 Hendl* p.P.

________________________________

Freitag-Sonntag & Feiertag, mittags
Randboxen & Balkon: 2 Maß Bier,  alkfrei. Getränk 0,5l,  1 Hendl* p.P.

Freitag-Sonntag & Feiertag, abends
Randboxen & Balkon: 2 Maß Bier, 1 Hendl*, 1 Vorspeisenbrettl**  p.P.

* Das Hendlzeichen ist ausschließlich für ein 1/2 BIO-Hendl einlösbar!
** Das Vorspeisenbrettl wird tischweise serviert und ist für 10 Personen!

Randboxen: Salettl 1 & 2 Nockherbergboxe, Salvatorboxe, Hausboxe
Mittelschiff: Box 11,12, 20,21,22,23,30,31,32,33,40,41

Die Preise der Bier- & Hendlzeichen werden erst nach offizieller Genehmigung der Stadt München bekannt gegeben – voraussichtlich Mitte Juni.

Preise 2024:

  • 1 Bierzeichen (1,0l Festbier) entspricht 13,74 € zzgl. Bedienungsgeld 1,36 € = Endpreis 15,10 €. Sie erwerben die Bierzeichen von uns OHNE Bedienungsgeld. Das Bedienungsgeld kann nur direkt mit der Bedienung im Zelt abgerechnet werden.
  • 11,50 € pro Essenszeichen
  • 18,00 € pro Wertzeichen
  • 1,50 € Bearbeitungsgebühr pro Person

Unsere Empfehlung: Ab einer Gruppengröße von 30 Personen empfehlen wir Ihnen die Bestellung eines einheitlichen Menüs. So ermöglichen wir Ihnen, dass Ihre Gruppe zusammen und einheitlich essen kann. (Menüvorschläge). Bei Bestellung eines Menüs entfällt die Mindestabnahme der Essens-Wertzeichen. Zusatzbestellungen zählen nicht zur Mindestabnahme.

Wir bitten um sofortige Menübestellung bei Ihrer Reservierungsanfrage.

Das Oktoberfest 2025 findet vom Sa. 20.09. bis So. 5.10.2025 statt.

Unsere Reservierungszeiten sind:

  • Mittelschiff: 10:45 – 15:45 Uhr / 16:30 - 22:30 Uhr
  • Randboxen: 10:45 – 15:45 Uhr / 16:30 - 22:30 Uhr
  • Balkon West: 10:45 – 15:45 Uhr / 16:30 - 22:30 Uhr
  • Hausboxe: 10:45 – 15:45 Uhr / 16:30 - 22:30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass Tischreservierungen nur tischweise mit 10 Personen und in 10er-Schritten möglich sind.

Mittelschiff: Hier sind Sie mittendrin

Randboxen: Mit dabei aber nicht mittendrin

Balkon West: Stimmung pur hoch über den anderen (1. Reihe darf nicht auf den Bänken stehen)

Hausbox: Die etwas andere Box

Die Reservierung wird erst verbindlich, wenn wir die offizielle Genehmigung der Stadt München erhalten und Sie die entsprechenden Abnahmemengen verbindlich erworben haben.

Die Weitergabe der Reservierung ist ohne Zustimmung der Winzerer Fähndl Pongratz GmbH ausgeschlossen. Es gelten unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Bier- und Hendlzeichen für Ihre Tischreservierung müssen Sie sofort bei uns erwerben. Dies geschieht bei Bezahlung Ihrer Rechnung, sobald uns die offizielle Genehmigung der Stadt München vorliegt (Voraussichtlich Mitte Juni).

Die Zahlung ist nach Erhalt der Rechnung sofort per Überweisung fällig. Sollte innerhalb 10 Werktagen kein Zahlungseingang erfolgen, wird Ihre Reservierung automatisch storniert und Ihre Plätze gehen unmittelbar wieder in den Freien Verkauf über. Für Kunden außerhalb Deutschland erheben wir eine Transaktionsgebühr von 15,00 €.

Bar-Zahlungen, Zahlungen per Kreditkarte und Teilzahlungen sind NICHT möglich!

Bei nachträglicher Änderung der Rechnungsadresse oder Versandadresse stellen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 € in Rechnung.

Nach Eingang Ihrer Zahlung wird Ihr Wertpaket (Einlassbänder, Bier- Hendl- und alkfrei. Getränkezeichen – KEIN Versand von Wertzeichen für Menüs) per versicherten Versand an Sie versendet. Bitte beachten Sie, dass nur Sie oder die angegebene Person das Wertpaket persönlich annehmen darf.

Eine persönliche Abholung im Reservierungsbüro ist NICHT möglich!

Der Auftraggeber kann von einer Reservierung komplett oder in Teilen (Personenzahl) durch schriftliche Erklärung kostenfrei zurücktreten, sollte noch kein Geld überwiesen sein. (Rückgabe von bereits gekauften Bier- & Essenszeichen gegen Erstattung).

Für Reservierungen, die nach Zahlung storniert werden, fallen folgende Stornogebühren an:

  • bis 6 Wochen vor dem Oktoberfest: 20% des Wertes Mindestabnahme
  • ab 6 Wochen vor dem Oktoberfest: keine Rückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises mehr möglich.

Die Reservierung wird erst verbindlich, wenn wir die offizielle Genehmigung der Stadt München erhalten und Sie die entsprechenden Abnahmemengen verbindlich erworben haben. Es gelten unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Tragen Sie Ihre Einlassbänder bereits beim Einlass sichtbar am Handgelenk, damit die Security sieht, dass Sie eine Reservierung haben. Vergessene, verlorene oder bereits verschenkte Einlassbänder werden nicht erstattet. Ein Einlass zum Reservierungswechsel in das Paulaner Festzelt kann nur mit gütigen Einlassbändern am Handgelenk garantiert werden.

Wir weisen Sie dringend darauf hin, dass wenn Sie während der Reservierungszeit das Zelt verlassen, wir für den Wiedereinlass trotz Reservierung bei Überfüllung nicht garantieren können.

Im Zelt herrscht gemäß dem Bürgerentscheid, absolutes Rauchverbot. Bei Verlassen des Zeltes können wir bei Überfüllung auch den Rauchern einen Wiedereinlass nicht garantieren.

Es gibt keine Reservierungsaushänge im Zelt. Bitte informieren Sie Ihre Gäste rechtzeitig vor dem Oktoberfestbesuch, in welcher Box Sie Ihren Tisch haben. Am Tisch selbst gibt es Reservierungsaufkleber mit Ihrem Reservierungsnamen. Wir behalten uns vor, bei Bedarf jederzeit Änderungen des Reservierungsbereichs vorzunehmen.

Alle reservierten Plätze müssen zum angegebenen Reservierungsbeginn besetzt sein, ansonsten gilt die Reservierung als aufgehoben und die Plätze werden nach 30 Minuten anderweitig vergeben. Bei nicht vollzähligem Erscheinen haben Sie keinen Anspruch auf mehr Plätze als tatsächlich erforderlich. Wir behalten uns das Recht vor, die freien Plätze nach 30 Minuten weiter zu belegen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur für die bestellte Personenzahl Sitzplätze für Sie reserviert sind. Zusätzliche Stehplätze in Ihrem Reservierungsbereich sind aufgrund brandschutztechnischer Auflagen nicht zulässig.

Reservierungszeit/en sind unter Vorbehalt behördlicher Auflagen.

Kinder unter sechs Jahren dürfen sich – auch wenn die Eltern dabei sind – nach 20:00 Uhr nicht mehr in Bierzelten aufhalten. Nach 20:00 Uhr dürfen sich Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten im Paulaner Festzelt aufhalten. An Jugendliche ab 16 Jahren darf Bier ausgeschenkt werden (Ausweiskontrolle durch unser Servicepersonal).

Zeitlich begrenzte Reservierungen sind spätestens zum angegebenen Zeitpunkt freizugeben. Ein Verweilen in den Gängen nach diesem Zeitpunkt ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Wir behalten uns das Recht vor, Reservierungen zu annullieren, die ohne Zustimmung an Dritte weiterverkauft wurden.

Unsere Empfehlung:
Ab einer Gruppengröße von 30 Personen empfehlen wir Ihnen die Bestellung eines einheitlichen Menüs. So ermöglichen wir Ihnen, dass Ihre Gruppe zusammen und einheitlich essen kann. (siehe Menüvorschläge).

Bei Bestellung eines Menüs entfällt die Mindestabnahme der Hendlzeichen.  Zusatzbestellungen zählen nicht zur Mindestabnahme.

Wir bitten um sofortige Menübestellung bei Ihrer Reservierungsanfrage.

Menüänderungen sind nicht möglich.

Es gibt keine speziellen Gruppenpreise.

Im gesamten Zelt kann nur mit Bargeld bezahlt werden. 3 EC-Cash-Terminals sind im Zelt vorhanden, wo Sie Bargeld abheben können. Beachten Sie Ihr Kartenlimit!

Sie erwerben die Bierzeichen von uns OHNE Bedienungsgeld. Das Bedienungsgeld kann nur Bar und nur direkt mit der Bedienung im Zelt abgerechnet werden. Es ist nicht mit Trinkgeld zu verwechseln.

Ihre Bewirtungsrechnung (Guest Check) ist am Reservierungstag durch Wertzeichen und Bargeld zu begleichen. Schecks und Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Prüfen Sie die Richtigkeit der Rechnung und die Adresse des Rechnungsempfängers vor Ort, da spätere Reklamationen nicht mehr berücksichtigt werden können. 3 EC-Cash-Automaten befinden sich in unserem Zelt. Denken Sie an Ihr Karten-Limit!

Sie benötigen eine Rechnung im Nachgang über den Verzehr (Guest Check) während des Oktoberfests?
Bitte senden Sie den/die Guest Check Beleg/e mit Ihrer Rechnungsadresse per Email an kontakt@paulanerfestzelt.de.

Eine persönliche Abholung in unserem Reservierungsbüro ist NICHT möglich. Die Wertpakete werden Ihnen ausschließlich per versicherten Versand zugestellt.

Ab Anfang Juli bis 13.09.2025 werden bezahlte Wertpakete (Einlassbänder, Bier-,Hendlzeichen und Alkfrei. Getränkezeichen) - keine Wertzeichen für Menüs) an die von Ihnen gewünschte Adresse versichert zugestellt. Bitte beachten Sie, dass nur Sie oder die angegebene Person das Wertpaket persönlich annehmen darf.

Anlieferung nur Mo-Fr. Versandkostenpauschale entnehmen Sie bitte dem PDF "Versandinformationen"

Bei Änderung der Rechnungsadresse oder Versandadresse berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 €.

Wollen Sie Bier- und/oder Hendlzeichen OHNE Tischreservierung kaufen, schreiben Sie uns bitte eine Email.

Während des Vorverkaufs im Festzeltbetrieb ist grundsätzlich nur Bargeld oder EC-Karte mit Geheimnummer möglich. Kreditkarten sowie Schecks werden NICHT akzeptiert!

Ein persönlicher Vorverkauf oder Abholung im Reservierungsbüro ist NICHT MÖGLICH!

Während des Oktoberfest (Sa. 20.09. – So. 05.10.2025) haben Sie die Möglichkeit Bier- und Hendlzeichen direkt in unserem Paulaner Festzelt auf der Theresienwiese in unserem Kassenbüro (Zugang vom Haupteingang Festzelt, rechte Seite nach der Hausboxe) käuflich zu erwerben.

Kassenbüro:
Montag bis Freitag von:                    10.00 - 21.00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertag:          09.00 - 21.00 Uhr

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich nur BAR oder mit EC-Karte! Kreditkarten und Schecks werden NICHT akzeptiert!

Bier- und Hendlzeichen können auch ohne Tischreservierung bei uns gekauft werden. Bitte schreiben Sie uns eine Email.

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie zeitnah Ihre Rechnung per Email. Die Zustellung erfolgt per versicherten Versand. Der Versand außerhalb der EU ist nur mit entsprechendem Aufschlag für das Empfängerland möglich. Nach Zahlungseingang versenden wir Ihr Wertpaket. Bitte beachten Sie, dass nur Sie oder die angegebene Person das Wertpaket persönlich annehmen darf.

Der Kauf von Bier- und/oder Essenszeichen muss bis zum 05.09.2025 abgeschlossen sein, damit wir Ihnen einen rechtzeitigen Empfang garantieren können.

Bier- und/oder Essenszeichen gelten nur für das Oktoberfest in dem auf dem Wertzeichen angegebenen Jahr.

Die Bier-, Hendl- & alkfr. Getränkezeichen sind nur für die Dauer des Festzeltbetriebs „Paulaner Festzelt“ während der Oktoberfestzeit vom 20.09.2025 bis 05.10.2025 gültig.
Nicht verbrauchte Bier- & Essenszeichen können ausschließlich nur vom direkten Kunden/Käufer – nicht über Dritte – zurückgegeben und erstattet werden.
Dies gilt auch, wenn der Kunde an Dritte Bier-, Essen- und Wertzeichen verschenkt hat (geldwerter Vorteil).
Die Rücknahme erfolgt im Rahmen einer Mindestabnahme für eine Person je nach Reservierungsbereich pro Kunde/Käufer.
Der Rückkauf findet statt ab 08.10.2025 bis spätestens 31.10.2025 im Büro der WFPG in der Fürstenfelder Straße 7, 5. Stock in 80331 München, Montag - Donnerstag von 9.00-15.00 Uhr.
Ab dem 01.11.2025 sind Ansprüche aus den Wertzeichen verjährt.
Bier- & Essenszeichen der Paulaner Brauerei werden nicht akzeptiert – siehe Gültigkeitszeitraum direkt auf dem Gutschein der Brauerei!