Besonderes aus der Paulaner Festzelt-Küche
Neben unserern niederbayerischen Bauern-Hendl vom Grill, unseren Schweinshaxen oder unseren Schweine-Krustenbraten mit Paulaner Biersoß‘ ist die Küche des Paulaner Festzelts auch wegen anderen Speisen beliebt und bekannt.
Das liegt nicht zuletzt an unseren regionalen Zutaten und daran, dass wir alle Speisen täglich frisch zubereiten.
Küchenchef Tobias Bosch und sein fast 90-köpfiges Küchenteam kreieren neben den beliebten Wiesn Klassikern auch jedes Jahr weitere Spezialitäten auf die wir stolz sein können.
Eine Auswahl unserer besonderen Spezialitäten
Halbe bayerische Ente
Unsere Enten aus Niederbayern sind vielleicht die knuspigsten auf dem gesamten Oktoberfest. Ca. 2 Stunden gart die Ente am Grill und wird dann mit Entensoß‘, Blaukraut und Kartoffelknödel serviert.
Die gelieferten Enten konnten in geräumigen Freilaufställen auf Stroh frei herumlaufen, zum Teil mit Zugang ins Freie. Die Tiere wurden mit Getreide, pflanzlichem Eiweiß und Mineralstoffen ohne tierische oder chemische Zusätze gefüttert.
Kaiserschmarrn
Nach „Art des Küchenchefs“ mit Bienenhonig, Apfelkompott und Preiselbeeren.
Damit die Eierspeise auch schön "fluffig" aber dennoch leicht angebräunt bleibt, nimmt sich die Küche dafür extra Zeit. Da kann es schon mal zu kleinen Wartezeiten kommen – aber es lohnt sich!